Erstmals Frauenfußball beim SV Waldsturm Frensdorf e.V.

 

Der Sportverein Waldsturm Frensdorf 1974 e.V. geht neue Wege. In der kommenden Saison 2020/21 wird der Verein erstmals in seiner über 45-jährigen Vereinsgeschichte zusätzlich eine Fußball-Damenmannschaft an den Start bringen. Bereits seit ein paar Wochen können die Spielerinnen unter optimalen Trainingsbedingungen und großem Einsatz ihr Können zeigen. Interessierte Damen sind herzlich willkommen und können sich jederzeit gerne bei der Trainerin Kathrin Grunder unter 0171 3433597 melden oder einfach mal zum Probetraining dazukommen. Trainingstage sind montags und donnerstags jeweils um 19 Uhr auf der Vereinsanlage des SV Waldsturm Frensdorf, Rsum 58 in Nordhorn. Der Verein freut sich über diesen neuen Schritt und ist schon ganz gepannt  auf die neue Spielzeit!!!

 

Waldsturm Frensdorf – FSG Niedergrafschaft

Endlich durfte auch unsere erste Damenmannschaft den ersten Spieltag bestreiten. Die Frensdorferinnen empfingen zum Saisonstart die vierte Mannschaft der Fußballspielgemeinschaft Niedergrafschaft.

Leider fielen in den ersten 22. Minuten bereits zwei Treffer der Gastmannschaft. Davon ließ sich die Mannschaft vom Resum allerdings nicht beeindrucken und konnte bereits zehn Minuten später den Anschlusstreffer erzielen. Sabrina Zeiser umkurvte die Torhüterin nach einem Traumpass von Laura Stemberg. Daraufhin agierten die Frensdorferinnen mutiger und konnten auch einige gute Akzente nach vorne setzen. Nur ein zweites Tor sollte nicht vor der Pause gelingen. In der zweiten Hälfte ergab sich ein ähnliches Bild die Abwehr der Heimmannschaft ließ Ihrer Torfrau Jennifer Schäfer nicht allzu viel zu halten und vorne wurden die Frensdorferinnen durch Sabrina Zeiser und Inken Hagedorn immer wieder gefährlich. In der 62. Minute konnte erneut eine zwei Tore Führung der FSG herausgespielt werden. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Was herauszuheben war, war die kämpferische und leidenschaftliche Teamleistung der Frensdorferinnen, worauf sich in den kommenden Wochen aufbauen lässt.

Das zweite Saisonspiel findet am 12.09.2021 bei der Zweitvertretung des SV Suddendorf-Samerns statt.

Spielverlauf:

https://www.fussball.de/spiel/sv-waldsturm-frensdorf-fsg-niedergrafschaft-iv/-/spiel/02F7592EVC000000VS5489B3VSQ68S6N