Senioren 1. Mannschaft

Trainingszeiten dienstags und freitags abends.

Rückfragen unter 0152 21713142.

Waldsturm Frensdorf – SV Bad Bentheim III

Unsere erste Mannschaft war am Wochenende zu Gast bei der Drittvertretung des SV Bad Bentheims. Wieder mal begann das Spiel recht flüssig, die Jungs vom Resum konnten einen ordentlichen Spielaufbau nachweisen und gingen bereits in der 5. Minute mit 1:0 durch Chris Vrielmann in Führung. In den folgenden Minuten wurden die Bentheimer stärker, konnten jedoch bis zum Pausenpfiff keine ernsthaften Chancen erspielen, somit ging unsere erste Mannschaft mit 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Diese Führung konnte leider nur bis zur 50. Minute gehalten werden, und auch darauf waren die Bentheimer die Spielbestimmende Mannschaft und konnten Tor zwei in Minute 58 und Tor drei in Minute 63 erzielen. Daraufhin waren die Bentheimer weiter die spielbestimmende Mannschaft konnten aber keine weiteren Tore erzielen.

Nächste Woche geht es für die Frensdorfer weiter gegen den Spitzenreiter aus Neuenhaus.

Spielverlauf:

https://www.fussball.de/spiel/sv-bad-bentheim-iii-sv-waldsturm-frensdorf/-/spiel/02F2646F8O000000VS5489B3VT1OC9J9

Waldsturm Frensdorf – FC Schüttorf 09 III

Unsere erste Mannschaft hatte am Wochenende die Drittvertretung des FC Schüttorfs zu Gast. Es ergab sich mal wieder dasselbe Bild der letzten Wochen, somit befanden sich erneut kaum Auswechselspieler auf der Bank der Frensdorfer.

Aber es ergab sich ein ähnliches Fußballspiel wie gegen die SpVgg. aus Brandlecht-Hestrup, die Frensdorfer gingen mit 1:0 bereits in der siebten Minute durch Chris Vrielmann in Führung. Jedoch konnten die darauffolgenden Chancen erneut nicht genutzt werden, dies konnten die Schüttorfer eiskalt bestrafen und glichen in der 20. Minute aus und gingen in der 27. Minute in Führung. In der 37. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt für den FC aus Schüttorf. Jedoch bewies Oliver Segrefe der Schüttorfer Fairplay und hat dem Schiedsrichter mitgeteilt, dass der Ball gespielt wurde, sodass der Elfmeter zurückgenommen worden ist. Vielen Dank hier an dieser Stelle nochmal. Dies war auch die letzte bemerkenswerte Szene in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin, zwingende Chancen ergaben sich für beide Seiten nicht. Als in der 60. Minute Marcel Brandt eingewechselt worden ist, kam nochmals Schwung in das Angriffsspiel der Frensdorfer, jedoch konnten die Männer vom Resum weder seine Chance noch die Chancen von Oliver Schoorman und Chris Vrielmann nutzen. Am Ende ist es wie in den letzten Wochen so oft der Fall war, die kämpferische Leistung stimmt, der Ertrag ist leider überschaubar.

Weiter geht es am 19.09.2021 gegen die dritte Mannschaft des SV Bad Bentheims.

Spielverlauf:

https://www.fussball.de/spiel/sv-waldsturm-frensdorf-fc-schuettorf-09-iii/-/spiel/02F2646FTK000000VS5489B3VT1OC9J9

SpVgg. Brandlecht-Hestrup II – Waldsturm Frensdorf

Das vierte Saisonspiel unserer ersten Mannschaft fand am Wochenende in Brandlecht statt. Leider haben sich die Personalsorgen der Frensdorfer noch nicht gebessert, sodass sich abermals eine arg gebeutelte Frensdorfer Mannschaft zu diesem Auswärtsspiel zusammengefunden hat.

Dennoch konnten die Frensdorfer Mannschaft bereits in der ersten Minute in Führung gehen, durch einen Kopfball von Niclas Kock. Mit einer konzentrierten vertikalen Aufbauspiel konnte auch das 2:0 in der fünften Minute erzielt werden, Torschütze diesmal Robert Koroch. Leider konnte der zwei Tore Vorsprung nur sechs Minuten gehalten werden, ehe die Brandlechter den Anschlusstreffer durch eine Standardsituation erzielen konnten. Auch der Ausgleichstreffer in der 29. Minute wurde durch eine Standardsituation erzielt. Danach plätscherte das Spiel bis zur Halbzeitpause vor sich hin. Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste, gute Chancen für die Frensdorfer die diesmal jedoch nicht genutzt werden konnten. Das bestraften die Brandlechter mit einem Kontertor in der 62. Minute. Die Antwort der Frensdorfer ließ nicht lange auf sich warten, denn in der 73. Minute erzielte Chris Vrielmann seinen zweiten Saisontreffer. Leider gab es bei diesem Auswärtsspiel kein Happy End, Julian Aldegeerds sah in der 85. Minute einen Platzverweis in Verbindung mit einem Elfmeter, den die SpVgg. aus Brandlecht-Hestrup zum 3:4 Endstand verwandeln konnten. Somit bleiben die Frensdorfer weiter bei einem Punkt, jedoch lässt sich auf die Teamleistung aufbauen.

Weiter geht es am Sonntag gegen die Drittvertretung des FC Schüttorf 09.

Spielverlauf:

https://www.fussball.de/spiel/spvgg-brandlecht-hestrup-ii-sv-waldsturm-frensdorf/-/spiel/02F2646G3K000000VS5489B3VT1OC9J9

Waldsturm Frensdorf – GSV Ringe-Neugnadenfeld II

Unsere erste Mannschaft hatte am heutigen Freitagabend die Zweitvertretung des GSV Ringe-Neugnadenfelds zu Gast. Das Spiel begann recht flüssig, die Jungs vom Resum konnten einen ordentlichen Spielaufbau nachweisen und tastete sich langsam in die generische Hälfte vor. In der 13. Minute konnte Chris Vrielmann einen Pass in die Spitze von Philipp Geerties verwerten. In den folgenden Minuten konnte unsere erste Mannschaft nicht mehr den Präsenz der ersten viertel Stunde darbieten, Ringe-Neugnadenfeld setzte die ersten Nadelstiche. Die Folge, der Ausgleichstreffer in der 28. Minute. Danach plätscherte das Spiel bis zum Halbzeitpfiff vor sich hin.

Dasselbe Bild in der ersten Hälfte des zweiten Durchgangs. Die Frensdorfer konnten sich zwar einige Chancen dabei erspielen, nutzen konnten Sie nur keine Chance. In der 70. Minute kamen die Gäste aus Ringe-Neugnadenfeld noch einmal gefährlich vor das Frensdorfer Tor und konnten diese Chance direkt nutzen – bitter! Danach dasselbe Bild, Frensdorf mit viel Ballbesitz, Chancen konnten jedoch keine in Tore umgemünzt werden, sodass Waldsturm Frensdorf dieses Spiel mit 1:2 verliert.

Das vierte Saisonspiel findet am 03.09.2021 bei der Zweitvertretung des SPVGG Brandlecht Hestrups statt.

Spielverlauf:

https://www.fussball.de/spiel/sv-waldsturm-frensdorf-gsv-ringe-neugnadenfeld-ii/-/spiel/02F2646GN4000000VS5489B3VT1OC9J9   

SV Eintracht Nordhorn III – Waldsturm Frensdorf

Das zweite Saisonspiel unserer ersten Mannschaft fand am Wochenende statt. Eine stark gebeutelte Frensdorfer Elf startete mit einem 4-3-2-1 System, welches sich nach ca. 25 Minuten und einem 2:0 Rückstand wieder erübrigt hatte, zumindest sah es nach der Systemumstellung um einiges besser aus, Eintracht Nordhorn kam bis zum Pausentee zu keiner wirklich gefährlichen Situation mehr.

Jedoch starteten unsere Jungs auch die zweite Halbzeit äußerst ungünstig. Direkt der erste Angriff war wieder ein Treffer, die Tore vier und fünf folgten bis zur 59. Minute. In der 60. Minute konnte Oliver Schormann den einzigen Treffer der Jungs vom Resum erzielen. Im direkten Gegenzug markierte Eintracht Nordhorn das 6:1. Bis zum Abpfiff konnte der SV Eintracht Nordhorn noch drei weitere Treffer erzielen.

Weiter geht es bereits am Freitag gegen die Zweitvertretung des GSV Ringe-Neugnadenfeld.

Spielverlauf:

https://www.fussball.de/spiel/sv-eintracht-nordhorn-iii-sv-waldsturm-frensdorf/-/spiel/02F2646H0S000000VS5489B3VT1OC9J9

Waldsturm Frensdorf – SV Esche

Unsere erste Mannschaft hatte am Wochenende die Mannschaft des SV Esche zu Gast. Von Anfang an nahm der SV Waldsturm Frensdorf das Zepter in die Hand, und erspielte sich Chance um Chance, jedoch dauerte es bis zur 19. Minute, ehe Simon Heckert das 1:0 für die Männer in Grün erzielen konnte. Der Trainer der Gastmannschaft hatte scheinbar die richtigen Worte in der Trinkpause parat, somit konnten Sie in der 27. den Führungstreffer egalisieren und in der 38. Minute sogar in Führung gehen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war der SV Esche die aktiviere Mannschaft und erzielte das 1:3 in der 49. Minute. Nur sechs Minuten später konnten sich die Jungs vom Resum auf nur ein Tor ran kämpfen, Oliver Schormann traf per Elfmeter zum Anschlusstreffer. Das muntere Torschießen ging weiter, in der 58. Minute konnte der SV Esche den alten Abstand von zwei Toren wieder herstellen. Der SV Waldsturm Frensdorf benötigte jedoch auch nur zwei Minuten, um den Abstand zu verkürzen. Torschütze war Robert Koroch nach einem Kopfball von Jan-Eike van Faassen. Nun begann ein Spiel mit offenem Visier beide Mannschaften hatten gute Chancen, diese blieben jedoch bis zur 93. Minute ungenutzt, ehe Marian Veenaas den Endstand von 4:4 erzielen konnte.

Das zweite Saisonspiel findet am 22.08.2021 bei der Drittvertretung des SV Eintracht Nordhorns statt.

Spielverlauf:

https://www.fussball.de/spiel/sv-waldsturm-frensdorf-sv-esche/-/spiel/02F2646HI4000000VS5489B3VT1OC9J9